Der Förderkreis

Der Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die Vereinsarbeit der Fußballsparte zu unterstützen - und das schon seit fast 25 Jahren. Die Förderung ist ihm dabei ein besonderes Anliegen. Der Sportverein bietet den Kindern nicht nur eine Menge Spaß, sondern fördert auch das Sozialverhalten und dient der Integration. Deswegen fließen die Beträge des Förderkreises hauptsächlich in die Anschaffung von Sportgeräten, Trikots und anderem Material, dass den reibungslosen Trainingsbetrieb des Fußballnachwuchses garantieren soll.

Der Rest der Einnahmen kommt natürlich auch unserer Herrenmannschaft und unseren Schiedsrichtern zugute. Neben den Regeleinnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen versucht der Förderkreis auch Spenden von beispielsweise regionalen Betrieben zu generieren. Allerdings geht unsere Unterstützung auch über bloße finanzielle Hilfe hinaus. So hilft der Förderkreis bei der Ausrichtung von Turnieren oder bei den Arbeiten rund um die Sportanlagen. Wer sich ebenfalls für die Jugendarbeit engagieren möchte, ist als neues Mitglied in unserem Förderkreis gerne willkommen. Sie können wesentlich dazu beitragen, dass der Dorfjugend auch zukünftig direkt vor der Haustür attraktive Sportangebote zur Verfügung stehen.

Bei Interesse können Sie sich an den Vorstand wenden:

Vorstand des Förderkreises

1. Vorsitzender: Fynn Jennerich