Body Fit

Zur Kräftigung der Muskulatur, Förderung von Ausdauer und Kondition. Ab sofort bieten wir euch in der Body Complete Stunde Pound Fitness mit an – lasst euch überraschen.

Trainerin: Jana

Kurszeiten

Mittwoch: 19:40 Uhr bis 20:40 Uhr Kleine Turnhalle Rühen

Zielgruppe: Ab 16 Jahren

Die Trainerin

Bei der Body Fit Stunde ist das Thema: Kräftigung, Ausdauer und Koordination.
Mir ist hier sehr wichtig , dass die Teilnehmer ganzheitlich trainieren, also auch der Rücken, die Schultern und die Arme mit berücksichtigt werden.
Um für Abwechslung zu sorgen, arbeite ich auch in dieser Stunde mit verschiedenen Kleingeräten, wie z. B. Hanteln, Tubes, Bälle und Gymnastikstäben.
Mal Gymnastik, mal Intervalltraining....das Ganze zu fetzigen Beats!!!
Ich versuche Elemente aus dem Aerobic (einfache Schritt- Choreographien) mit einzuflechten. Die Teilnehmer haben einen riesen Spaß daran, mal ein etwas anderes „Warm Up“.
Zum Abschluss einer jeden Stunde gibt es ein entspanntes Stretching , sodass alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen können.